Referierende.
Evelyne Peter
Referentin, Trainerin
NeumannZanetti & Partner GmbH
Wie reagieren, wenn Kunden unzufrieden sind oder reklamieren? (D)
Jede Reklamation ist eine Chance! Sie ermöglicht Verbesserungen und stärkt die Kundenbindung. Wenn Kunden reklamieren, ist sofortige Reaktion gefragt. Was es dazu braucht: Das Bewusstsein über die eigene innere Haltung und die Offenheit, einen Perspektivenwechsel vorzunehmen: Was ist die Erwartung des Gegenübers? Und dann braucht es natürlich auch die richtige Kommunikationstechnik, so dass Sie Ihren nächsten herausfordernden Gesprächen souverän und gelassen entgegensehen und so unzufriedene Kunden und Kundinnen in treue Fans verwandeln.
CV
Evelyne Peter ist ausgebildete Tourismusfachfrau HF, bevor sie sich im Bereich Kommunikation und Verkauf und Mediation weiterbildete (PR-Fachfrau, Verkaufsleiterin, CAS in Consulting and Communication, Mediatorin SKWM). Seit über 12 Jahren findet sie ihre berufliche Erfüllung als Referentin und Trainerin für Serviceorientierungs-, Auftrittskompetenz- und Konfliktthemen und als Konfliktbegleiterin. Evelyne Peter arbeitet für NeumannZanetti & Partner GmbH, ein Kompetenzzentrum für Servicequalität, Führungskultur und die Entwicklung von Kundenbeziehungen.