Referenten.

Thomas Juon

Augenoptiker, Marketingfachmann mit eidg. Fachausweis
Agentur Juni GmbH, Flums

Digitales Marketing kann erfolgreich sein, aber was muss ich dafür beachten? Ein crossmedialer Mix aus analogen und digitalen Medien, spannende Geschichten und authentische Botschaften sind das Erfolgsrezept. Dabei ist Qualität und nicht Quantität gefragt. Bereits mit geringen, aber gezielten Aktivitäten wird ein erster Erfolg sichtbar.

An einem Beispiel aus der Augenoptik wird aufgezeigt, wie digitales Marketing aussehen kann und ein kurzer, praxisorientierter Leitfaden hilft Ihnen bei den ersten Schritten.

 

CV

Nach der Ausbildung zum Augenoptiker zog es Thomas Juon in die Industrie zur Rodenstock (Schweiz) AG. Als Brillenglasberater war er mehrere Jahre im Vertrieb tätig, 2015 folgte der Wechsel in die Marketingabteilung. Schliesslich leitete Thomas Juon die Marketingabteilung von Rodenstock Schweiz während dreieinhalb Jahren. Im Sommer 2020 erfolgte gemeinsam mit Stephan Nick die Gründung der eigenen Firma, der Agentur Juni GmbH. In den Bereichen Marketing, Positionierung und Strategie arbeiten sie eng mit traditionellen Augenoptikern zusammen.

« Zurück zur Übersicht