Referenten.

Peter Lüscher

COO
Medbase Apotheken, Winterthur

Was bedeutet es für eine Branche, wenn der Kunde vom Sofa aus beratungsorientierte Produkte kennenlernen und kaufen kann? Und wie sorge ich dafür, dass ich von diesem Verhalten profitieren kann? Der Versuch einer Antwort ohne Anspruch auf «richtig oder falsch» und ein Einblick in eine sich verändernde Branche, welche auf den zweiten Blick doch einige Gemeinsamkeiten mit der Welt oder besser der Schweiz der Augenoptiker hat.

 

CV

Als gelernter Drogist seit über 30 Jahren im Apothekenmarkt tätig. Heute als operativer Leiter der Medbase Apotheken tätig. Start in den Apothekenmarkt war die Gründung und der Aufbau der Winconcept AG. Diese ist heute eine bedeutende Grösse im Markt. Später als Leiter Marketing für Amavita tätig und vom Kundenmagazin über Kundenkarte bis zur erfolgreichen Umsetzung der Sortimentsstrategie mit der ganzen Klaviatur des Marketings vertraut. Heute im Nebenamt als Vorstandsmitglied für Team 93 tätig. Ein CAS «Intensivstudium KMU» an der Universität St. Gallen runden den sehr praxisorientierten Werdegang ab. 

« Zurück zur Übersicht