Referenten.

Markus Ritzmann
MSc Optometrist, Eidg. dipl. Augenoptiker SBAO

Im Zeitalter, in dem alles immer noch grösser und besser sein muss, scheinen altbewährte Lösungen in Vergessenheit zu geraten. Auch die Kontaktlinsenwelt ist davon nicht ausgeschlossen. Grösser kann zwar in einigen Fällen besser sein, jedoch weist die corneale formstabile Kontaktlinse auch klare Stärken auf.

Das Referat von Markus Ritzmann zeigt aus einer praktischen Sicht die Vorteile und Möglichkeiten der cornealen Kontaktlinsen auf. Es soll das erprobte Konzept wieder in Erinnerung rufen und Anpasser inspirieren, die Vorzüge dieser Art von formstabilen Kontaktlinsen zu nutzen.


 

CV

Markus Ritzmann hat 2003 in Olten die höhere Fachschule für Augenoptik abgeschlossen. Seit 2009 arbeitet er bei Falco Linsen AG und leitet das Falco Speziallinsen-Institut „Linsencentrum“, welches er aufgebaut hat. Er macht regelmässig Workshops für Speziallinsen Anpasser. Seinen Master of Science hat er 2015 an der Hochschule Aalen in Zusammenarbeit mit dem New England Collage of Optometry (Boston USA) und Pacific University (Forest Grove USA) erlangt. Markus Ritzmann ist Mitglied von SBAO (Schweizerischer Berufsverband für Augenoptik und Optometrie) und Fellow der American Academy of Optometry (FAAO).

« Zurück zur Übersicht